Foto von Kerstin Raschke-Sawdon
 
Es gibt immer einen besseren Weg -Lassen Sie ihn uns finden!

Als Beraterin gebe ich weiter, was ich selbst gelernt, integriert und erfahren habe

Analytisches Denken in Modellen

Meine akademische Qualifikation habe ich als Diplom-Kauffrau und Master of Philosophy (in Financial Economics) abgeschlossen. Dank meiner hervorragenden Professoren, insbesondere Prof. Rüdiger Pohl und Prof. Ronald MacDonald, habe ich gelernt, Komplexität in Modellen zu reduzieren und ihre Begrenztheiten zu erkennen.

Systemisches Denken und Vorgehen

Systemisches Denken und Handeln habe ich als Prozessmanagerin bei ComTeam kennen gelernt und es bestimmt meine Haltung in der Arbeit mit anderen und mit mir selbst.

Vertieft habe ich diese Ansätze und ihre Anwendung in Fortbildungen zur Organisationsaufstellerin, die ich bei verschiedenen Lehrern erlebt habe. Besonders geprägt habt mich die Arbeit mit Gerhard Walper und Gunthard Weber.

Strukturen und Werkzeuge

Mit dem Markt-Erfolgs-Management nutze ich ein erfolgreiches und bewährtes System mit Tools für die Praxis der Unternehmensleitung. Ich setze es besonders in der Einführung und Optimierung des Prozessmanagements und in den Strukturen der Mitarbeiterführung ein.


Daneben nutze ich die Methode "walking in your shoes" zur Diagnostik und Lösungsfindung. Aus beiden Ansätzen - Organisationsaufstellung und Walking - habe ich für den unternehmerischen Kontext "Walking in Business®" entwickelt.

Kerstin Raschke-Sawdon

Studium
  • Wirtschaftswissenschaften (FernUni Hagen)
    Abschluss: Dipl.Kauffrau
  • Financial Economics (University of Dundee)
    Abschluss: Master of Philosophy
Berufserfahrung
  • Dozentin für Meisterkurse, Handwerkskammer Dortmund, (1992 - 2002)
  • Leitung des Projektes „pendo - Personal-EntwicklungsNetzwerk Dortmund“(2000 - 2001)
  • Geschäftsführung des pendo-Instituts für Systemische Beratung (seit 2001)
  • Organisationsaufstellungen als Angebot (seit 2005)
  • Walking in Business® (seit 2013)
Kerstin Raschke-SawdonFon +49 (0) 2330 / 801 758Mobil +49 (0) 173 / 53 56 051 E-Mail: k.raschke(at)pendo-institut.de